• gay-web News Banner
Freitag, 17. Mai 2024
Freitag, 17. Mai 2024
 » Home » Alle News

Alle News (2486 Einträge)

1. DEUTSCHER NATIONALSPIELER OUTET SICH: HITZLSPERGER Ich bin schwul!

Als erster prominenter Fußballer bekennt sich Ex-Profi Thomas Hitzlsperger (31) zu seiner Homosexualität.

Der Ex-Nationalspieler im Interview mit der „Zeit“: „Ich äußere mich zu meiner Homosexualität, weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen möchte.“

Weiter im Text

"Ein Paradies für Schwule": Wie homosexuelle Kontakte im Vatikan karrierefördernd sein können

Ein Schweizergardist berichtet von seiner Zeit in der Nähe der Macht im Vatikan.

Er habe viele unmoralische Angebote bekommen. Als er am Ende seiner Dienstzeit nach einem anderen Job fragte, schickte ihn ein Geistlicher zum Bischof und sagte: "Aber geh vorher duschen"...

Weiter im Text

Für Norbert Blüm sind schwule Paare keine Familie

Das Ehegattensplitting auf homosexuelle Paare auzudehnen, sei falsch gewesen, findet Norbert Blüm.

Die Richter hätten elementare Begriffe des Rechtsstaats umgedeutet. Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm hat das Bundesverfassungsgericht und dessen Rechtsprechung zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft scharf kritisiert.

Weiter im Text

Papst brüskiert Schwule: Homo-Ehe ist anthropologischer Rückschritt!

Papst Franziskus hat sich laut dem Weihbischof von Malta in einer Privataudienz ablehnend gegenüber der Homo-Ehe geäussert.

 

Der Papst  bezeichnete ein Gesetzesvorhaben zur rechtlichen Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen als «anthropologischen Rückschritt». 

Weiter im Text

Schwule Fanclubs kämpfen in der Kurve für Toleranz

Noch immer hat sich kein aktiver deutscher Fußballer im Profisport geoutet.

Während die homosexuellen Spieler weiter schweigen, brechen immer mehr schwule Fanclubs in den Kurven mit dem Tabu. Alleine die Namen machen den Fußball bunter: Unter Bezeichnungen wie «Queerpass St. Pauli», «Andersrum auf Schalke» oder «Rainbow Borussen»...

 

Erste Homo-Segnung in Fort Bragg

Erste Homo-Segnung in Fort Bragg: Im Armeestützpunkt Fort Bragg im US-Bundesstaat North Carolina fand am vergangenen

Wochenende die erste Segnung eines homosexuellen Paares statt.

Major Daniel Toven und sein Partner Johnathan Taylor hatten formal bereits im August in der Hauptstadt Washington D.C. geheiratet, weil die Ehe ...

Weitr im Text

Siehe auch youtube

Premiere in London: "American Psycho" als Musical: Das Sixpack von Matt Smith

Als vor einem Jahr bekannt wurde, dass es eine Musical-Version von "American Psycho" geben wird, dachten viele,

 das sei ein schlechter Witz. Jetzt hatte das Stück in London Premiere.

Ja, es gab die Witzemacher, die gleich meinten: "Patrick Bateman Live on Stage? Bring' deinen Regenmantel mit." Denn dass in der Musical-Adaption von Bret Easton Ellis' Kultklassiker aus dem Jahr 1991 Blut spritzen würde, war klar.

Nach Informationen soll die schwule Geschichte im Musical ernsthafter dargestellt werden...

Weiter im Text

Obama schickt lesbische Tennislegende nach Sotschi

Unmissverständliches Statement gegen Russlands Schwulen-Hatz: US-Präsident Obama beruft die offen lesbisch lebende Tennislegende Billie Jean King in die offizielle Olympia-Delegation

US-Präsident Barack Obama hat die offen lesbische Tennislegende Billie Jean King in die offizielle Delegation berufen, die zur Eröffnung der olympischen Winterspiele ins russische Sotschi reist.

Weiter im Text

George Clooney will Schwulengerüchte nicht dementieren!

Seit Jahren wird George Clooney angedichtet, er stehe in Wirklichkeit auf Männer und das scheint ihn auch nicht zu stören.

Der Schauspieler kann über dieses Gerücht immer noch herzhaft lachen - und möchte es auch gar nicht dementieren. Und das aus einem bestimmten Grund, wie er dem "Esquire"-Magazin jetzt sagte:

Weiter im Text 

Vor möglichem Verbot in Australien: Schwule und lesbische Paare im Hochzeitsfieber

Ihr Glück ist vielleicht nur von kurzer Dauer: In Australien haben gleichgeschlechtliche Paare am Samstag die ersten Homo-Ehen geschlossen.

Schon am Donnerstag könnte das Recht, laut Spiegel online vom  07.12.20913, wieder rückgängig gemacht werden. Schwule und lesbische Paare haben sich in Australiens Hauptstadt noch schnell das Jawort gegeben. Der Samstag war in der Hauptstadtregion nach einer Registrierungsperiode die erste Gelegenheit dazu.

Weiter im Text

Kein Trinkgeld für angeblich lesbische Kellnerin

In einem Restaurant im amerikanischen New Jersey verweigerte eine Frau der Kellnerin Dayna Morales das Trinkgeld.

Auf die Rechnung schrieb sie, laut SPIEGELonline vom 15.11.2013, den Grund: Sie sei mit dem Lebensstil der Bedienung nicht einverstanden. Morales hat kurze Haare, die Frau hielt sie für lesbisch. 

Weiter im Text

Die Aids-Hilfe lädt ein: Mary Roos ist Stargast der Wiesbadener Ballnacht

"Aufrecht geh'n" mit Mary Roos: Die Schlagerlegende ist "Special Guest" der Ballnacht am 7. Dezember in der hessischen Landeshauptstadt.

Die Ballnacht der Aids-Hilfe Wiesbaden ist seit Jahren ein fester Betandteil der Kultur- und Soziallandschaft – und inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Weiter im Text auf queer.de

 

Kirchenpräsident Jung für Adoptionsrecht für Schwule und Lesben

Der Kirchenpräsident der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Volker Jung, hat sich offen gegenüber einem Adoptionsrecht für Schwule und Lesben gezeigt.

 «Wir haben ja bereits jetzt die Situation in den sogenannten Regenbogenfamilien, dass gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern leben», sagte er am Freitag in Frankfurt dem Radiosender hr-Info. Daher könne er sich ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Partnerschaften durchaus vorstellen.

Weiter im Text auf Frankfurter Neue Presse

Europäischer Gerichtshof: Verfolgte Homosexuelle haben EU-weit Anspruch auf Asyl

Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs sind Schwule und Lesben eine "soziale Gruppe" und haben Anspruch auf Asyl, wenn sie in ihrem Heimatland aggressiv verfolgt werden.

Der Europäische Gerichtshof hat am Donnerstag entschieden, dass Homosexuelle in der Europäischen Union Asyl erhalten müssen, wenn ihnen in ihrem Heimatland aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Haftstrafen drohen...

Weiter im Text auf queer.de

Nach Äußerungen über Schwule plant Barilla neue Werbung

Der Pasta-Hersteller Barilla reagiert auf den internationalen Eklat, den sein Präsident Guido Barilla mit der Behauptung ausgelöst hat, er würde nie Werbung mit Homosexuellen schalten.

Nach heftigen Protesten von Schwulenverbänden hat das Unternehmen jetzt die Gründung eines Komitees zur Förderung der „Inklusion“ von Homosexuellen angekündigt.